suche

Volksbegehren "Hochschulen erhalten" unterzeichnen PDF Drucken
05.05.13

Die Linksjugend ['solid] Brandenburg unterstützt das Volksbegehren zum Erhalt der Hochschulen in der Lausitz. Die Mitstreiter des Volksbegehrens benötigen landesweite Unterstützung, um die geforderten 80.000 Unterschriften bis Oktober zu erreichen.

Wir haben uns im letzten halben Jahr mehrfach gegen die Zwangsfusion ausgesprochen (Pressemitteilung zum Start des Volksbegehrens, Presseerklärung zum Rechtsgutachten, weitere Informationen) und ruft daher unsere Mitglieder und Sympathisanten auf, sich an dem Volksbegehren zu beteiligen.

Alle wichtigen Informationen sind über auf der Homepage www.hochschulen-erhalten.de abrufbar. Dort erfährt man, wo und wie man in der jeweiligen Gemeinde unterschreiben kann. Man kann das Bündnis aber auch unterstützen, indem man Plakate aufhängt oder Unterschriften auf Sammellisten für Briefwahlunterlagen sammelt - z.B. bei Infoständen von solid oder auf dem Pfingstcamp.

Wer direkten Kontakt zu den Initiatoren sucht, kann dies über die email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. tun.

In der Hoffnung, auf eure Solidarität zählen zu können,

euer Landessprecher_innenrat